.st0{fill:#FFFFFF;}

Knochenhautentzündung 

Das Problem: Dein Hund hat eine Knochenhautentzündung. Gibt es Präparate, mit denen ich meinen Hund unterstützen kann und worauf sollte ich noch achten?

Unsere Lösung: Neben einer Diagnosestellung und einer Behandlung durch den Tierarzt empfehlen wir dir das Produkt Joint Powder Plus Das hierin enthaltene MSM wirkt entzündungs- und schmerzlindernd. Zudem unterstützt das Produkt die Bildung der Knochen und Gelenke in der Wachstumsphase.

Wenn die Knochenhautentzündung ausgeheilt ist und das Produkt aufgebraucht ist, empfehlen wir insbesondere bei großen Rassen das Produkt Multiflex. Das Produkt wurde entwickelt für Hunde von 1,5 – 6 Jahren und erhält die Gelenkfunktionen des Hundes in seiner aktiven Lebensphase.

Eine Knochenhautentzündung tritt meist in der Wachstumsphase, also den ersten 5 bis 15 Monaten auf. Es sind vor allem große und großwüchsige Hunde betroffen – insbesondere die Rüden. Die Erkrankung tritt sehr häufig bei den Rassen Deutscher Schäferhund, Dobermann, Labrador, der Dogge oder dem Golden Retriever auf, aber es kann auch andere Hunderassen treffen.

Es sind Zusammenhänge mit zu schnellem Wachstum und zu energiereicher Fütterung feststellbar. Zudem kann auch eine physische Überlastung wie lange Spaziergänge oder zu wildes Toben eine Knochenhautentzündung auslösen.

Du solltest darauf achten, den Hund an der Leine zu führen und jegliches Toben ist zu vermeiden.

Das Futter sollte nicht zu energiereich sein, ggf. von Welpenfutter auf adultes Futter umstellen, und darauf achten, dass der Proteingehalt nicht so hoch ist.

Den Hund schlank halten.

Der Krankheitsverlauf dauert in der Regel zwischen 1 bis 4 Monaten.

Hier gehts direkt zum Produkt

kristina.rusko


Your Signature

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Subscribe to our newsletter now!