.st0{fill:#FFFFFF;}

Omega 3 in der Softgelkapsel 

Und WARUM SPIELT DIE AUFBEWAHRUNG VON FISCHÖL ÜBERHAUPT EINE WICHTIGE ROLLE?

Omega 3 verdankt seine positive Wirkung vor allem den mehrfach ungesättigten Fettsäuren EPA und DHA – oder Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure, um genau zu sein. Diese Fettsäuren sind wichtig für deinen Hund, da der Hundekörper sie nicht selbst herstellen kann.

Die natürlichste Art, diesen Bedarf zu decken, ist der Konsum von fettigem Fisch wie Lachs, Sardinen, Makrelen und Forellen. Da diese Nahrung in der Regel nicht auf dem Speiseplan des Hundes steht, können Supplemente wie das Omega 3 nützlich sein. Und hier kommt die Frage der Lagerung ins Spiel!

Denn EPA und DHA können leicht oxidieren, wenn sie zu lange Licht, Luft oder Wärme ausgesetzt sind. Die gesunden Fettsäuren in Omega 3 Futterergänzungsmitteln oxidieren leider alle früher oder später, ganz egal in welcher Form sie produziert werden. Allerdings können gute Kapseln diesen Prozess verlangsamen, weil sie das Fischöl vor Luftkontakt schützen. Aus diesem Grund wird Fischöl in flüssiger Form schneller ranzig, da es keinen Schutz vor den Sauerstoffmolekülen bietet, die zur Oxidation führen.

Aus diesem Grund hat European Pet Pharmacy sich entschieden, das Produkt Omega 3 in Form von Softgelkapseln anzubieten. Die wertvollen Inhaltsstoffe werden so vor äußeren Einflüssen geschützt. Zudem ist es praktisch zu verabreichen. Ölige Finger vom Halten der Flasche oder Rückstände auf Tischen und Küchentheken gehören der Vergangenheit an. Die Softgelkapseln werden sehr gerne von den Hunden angenommen und als Leckerchen verspeist.

Wie bei Kapseln löst sich die Hülle der Softgelkapsel, diese ist aus Gelatine (Ursprung Schwein), im Magen oder Dünndarm auf und setzt dort die Wirkstoffe frei.

Softgelkapseln werden in einem Arbeitsgang geformt, gefüllt und verschlossen. Sie ermöglichen eine leichte Einnahme und eine praktische, saubere Anwendung. Softgelkapseln sind geruchs- sowie geschmacksneutral. Das Verfahren erlaubt es also, flüssige Inhaltsstoffe zu verarbeiten sowie komplett und sicher zu verschießen, damit die wertvollen Inhaltsstoffe lange erhalten bleiben.